Das Barretabzeichen der Panzergrenadiere

Im Rahmen der Gründungsversammlung am 06.12.2001 wurde der Verein "Walldürner Panzergrenadiere - Traditionsverband PzGrenBtl 362" aus der Taufe gehoben. Nach der Wahl des Vorstandes wurde die Eintragung in das Vereinsregister beantragt und zwischenzeitlich auch vollzogen, so dass wir jetzt den Zusatz "e.V." führen dürfen.

Der Verein ging aus der "Kameradschaft der Walldürner Panzergrenadiere" hervor, einem Zusammenschluss von Soldaten, Mitarbeitern der StOV und Pensionären des ehemaligen Panzergrenadierbataillon 362.

Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Monate am ersten Donnerstag um 19:00 Uhr im Landgasthof Engel in Walldürn. Wenn Sie als Leser dieser Seiten auch bei "unserem" Bataillon gedient haben, sind Sie recht herzlich zu diesen Treffen eingeladen! Selbstverständlich dürfen uns auch Gäste besuchen, die nicht Mitglied in unserem Verein sind!

Wichtig ist nur, dass Sie zu den 362ern gehören oder deren Tradition hochhalten möchten!

Das Wappen des Traditionsverein

Unser Ziel ist, dass sich alle ehemaligen Angehörigen des PzGrenBtl 362 in diesem Verein zu einer starken Gemeinschaft zusammenschließen. Wer sich über unsere Ziele informieren will, kann die Satzung des Vereins auf seinen PC speichern. Für entschlussfreudige Grenadiere wird das Anmeldeformular auch vorgehalten.

Bitte machen sie von unserem Angebot regen Gebrauch!

Auf dieser Seite wird auch auf unsere Aktivitäten eingegangen, die bisher stattgefunden haben und noch stattfinden werden. Alle wichtigen Adressen zur Verbindungsaufnahme erfahren Sie auf der Seite Impressum.

Da nun auch das nichtaktive PzGrenBtl 362 aufgelöst wurde, können sie auf der Seite Presseberichte nachlesen, was über "uns" berichtet wurde oder "wir über uns" zu erzählen wissen.

Es ist zur guten Gewohnheit geworden, dass unser erster Vorsitzender zum Jahresende immer einen Ausblick auf das neue Jahr gibt. Wir werden den aktuellen "Ausblicke" immer veröffentlichen und auch die aus den vergangenen Jahren zum Download bereitstellen.

Schauen sie also immer wieder einmal bei uns vorbei!

Zu unseren Aufnahmeantrag bitte dem Link folgen!